Empathie und Bedrohungsgefühl

Es ist stark in uns verwurzelt und befällt uns derart unüberlegt wie Bedrohungsgefühle. Ohne Anteilnahme gäbe es keine keine Hilfsbereitschaft untereinander.

Ein mitleidloser Erdenbürger wird größtenteils als unliebenswürdig empfunden.

Read more...

Modellarten und Systeme-Lernen

Wahrnehmung von Systemen

Eine Gestalt, ein Ding, ist keinesfalls per se ein System, stattdessen das, welches wir als System benennen, und das, welches wir als Teil prüfen, hängt von unserer Kognition ab. Zufolge der Kognition, welche durch Erfahrungen, Interessen, Probleme mitbestimmt wird, stellen sich für verschiedenartige Menschen Systeme verschiedenartig dar.

Read more...

Verständnis und Empathie

Es ist zutiefst in uns verwurzelt und befällt uns derart ungeplant wie Angst. Ohne Mitgefühl gäbe es keine keine Uneigennützigkeit untereinander. Ein gnadenloser Mensch wird größtenteils als missfallend empfunden.

Read more...

Kindhafte Lernfähigkeit

Im Gebiet der Beweglichkeit lernt das Kind im zweiten und dritten Lebensjahr die grundlegenden Bewegungsstrukturen, wie etwa Treppensteigen, Hopsen, Sich-Vorbeugen, Erklettern, stillstehend etwas werfen etc..  Das Der Bewegungswunsch ist in dieser Spanne äußerst groß und sollte bei weitem nicht gestoppt,

Read more...