Adopting marketing-with-significance

For discussion: The old disruptive ideal of marketing doesn’t    work. Customers are switching away. They no longer perceive direct messages. Alternatively, they need significance in the goods they acquire and the marketing that reaches them.

Read more...

Wagnisse und finanzielle Verhältnisse

Betrachten Sie bei dem Geschäftsbeschluss Ihre finanziellen Verhältnisse darauf, inwieweit Sie zur Zahlung der Abgaben und bei Bedarf kurzzeitigen Tilgung des Kredits auch anschließend in der Lage sind, wenn anstelle der erwarteten Gewinne Verluste eintreten.

Read more...

Ansatzpunkt für Neustart-Initiativen-Produkt

Neustart - Instrumente sind anhaltend dann für ein Elaborat angezeigt, wenn seine Umsätze ins Stocken geraten oder überhaupt nachlassen. Naturgemäß werden dahingehende Revivalshandlungen einzig dann sinnvoll sein, sofern das Erzeugnis nach wie vor wirkliche Lebensaussichten besitzt.

Read more...

Produkterneuerung und Modifizierung

Weswegen erfinden die Unternehmen wieder und wieder neue Erzeugnisse, sei es als Marktnovum oder als Betriebssneuerscheinung und dieses in stets schnellerem Rhythmus. Grundlegend lassen sich hierfür folgende Gründe ins Feld führen:

•    Der rasche Fortgang in Wissenschaft und Technologie bringt neue Erfindungen bzw. enorme technische Nachbesserungen.

Read more...

Wagnisse bei Krediten

Betrachten Sie bei dem Geschäftsbeschluss Ihre finanziellen Verhältnisse darauf, in wie weit Sie zur Zahlung der Aufschläge und ggf. zeitnahen Tilgung des Kredits auch als nächstes in der Lage sind, sowie statt der antizipierten Gewinne Verluste auftreten. Im Einzelnen existieren namentlich folgende Unwägbarkeiten:

Wandlung des Kreditzinssatzes;

Read more...