Managementstile-Blake und Mouton

Gemäß Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Managementstile nach zwei andersartigen Dimensionen voneinander trennen. Die eine Dimension: Aufgabenausrichtung, und die zweite: Personenorientierung.

Aufgabenausrichtung

Read more...

Significance-marketing

Marketing with significance is the antidote to choosing out; it adds measure to people’s lives unconditional to purchase - which, as it turns out , is far more than possible to get their business and their faithfulness. It’s marketing that is frequently more substantive than the merchandise it purposes to exchange. Here, a relation:

Direct Marketing

1.    Set about the consumer straight off, using directed data.

Read more...

Erzeugnisse und Erfüllung von Konsumentenwünschen

Warum konstruieren die Betriebe immer wieder neue Erzeugnisse, sei es als Marktnovität oder als Firmensneuerscheinung und dieses in unaufhörlich schnellerem Takt. Grundlegend lassen sich hierfür folgende Gründe ins Feld führen:

•    Der rasche Fortschritt in Wissenschaft und Technik bringt neue Erschaffungen bzw. massive technische Nachbesserungen.

Read more...