Marketing-Authorisation

For discourse: The familiar discontinuative sort of marketing doesn’t operate. Customers are moving away. They no longer mind absolute messages. Alternatively, they call for content in the brand names they purchase and the marketing that gets hold of them.

Perchance, a novel generation of marketing strategies is approaching – as a onward motion succeeding direct marketing and permission marketing.

Read more...

Managementstile-Blake und Mouton

Gemäß Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Managementstile nach zwei andersartigen Dimensionen voneinander trennen. Die eine Dimension: Aufgabenausrichtung, und die zweite: Personenorientierung.

Aufgabenausrichtung

Read more...

Firmensneuheiten

Weshalb entwickeln die Organisationen wieder und wieder neue Fabrikate, sei es als Marktneuerscheinung oder als Firmensneuheit und dies in immer schnellerem Rhythmus. Grundlegend lassen sich dazu folgende Gründe ins Feld führen:

•    Der rasche Zuwachs in Wissenschaft und Technik bringt neue Erfindungen bzw. beträchtliche technische Optimierungen.

Read more...