Grundlegende Ausbildungswege eines Produkt-Managers

Vornehmlich wird das Produkt-Management in der betrieblichen Praxis als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketingführung organisatorisch integriert. Dadurch liegt eine offensichtliche mangelnde Übereinstimmung zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit einerseits und Kompetenzen und Durchsetzungsoptionen andererseits vor.

Read more...

Relaunch-Produktüberholung

Das Instrument der Produktpolitik nimmt eine essenzielle Position in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen über Produkte und das durchgängige Produktprogramm gehören fraglos zu den gewerblichen Grundsatzentscheidungen.

Read more...

Umsatz des Marketingplans - Marketingkontrolle

Plan abwicklung und Plankontrolle (Marketingkontrolle)

Für die Umsetzung des Marketingplans ist das Entwerfen eines genauen Aktionsplans unabdingbar. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzelhandlungen und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz übertragen wird, sowie die entsprechenden Aktionen zielorientiert bleiben.

Read more...