Markt- Absatz- und Gewinnmöglichkeiten

Eine Unternehmensorganisation muß beständig auf der Suche nach neuen Absatz- und Gewinnmöglichkeiten sein. Hierfür ist es grundlegend, die vom Markt entbotenen Möglichkeiten zuzu erkennen und mithilfe eines bestmöglichen Mitteleinsatzes für die Organisation zu nutzen.

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Der Zweck eines Produkt- Managers

Für die Verwirklichung des Marketingkonzepts ist eine planmäßige Marketingdisposition und eine adäquate Marketingorganisation notwendig. Die Säulen jeder Marketingplanung prägen die Determination wirklichkeitsnaher Marketingziele und die Reifung von Marketingstrategien zur Zielerreichung.

Neben einer auf lange Sicht angelegten (strategischen) Marketingplanung sollte unbedingt gleichfalls eine zeitnahe (taktische,

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Funktionsbereiche des Produkt-Managers

Ziele und Rollen des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketinghergang zu betrachten, und wohl in relation zu den ihm anvertrauten Produkten.

Als „Produktexperte" hat er hierbei alle Kräfte in der Organisation adäquat den charakteristischen Marktfunktionalitäten des Produktes zu konzentrieren.

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