Klassifikation der Absatzgebiete

Im Rahmen der Überlegung der Größe des Außendienststabes sind abgesehen von der Menge der potentiellen Kunden und deren unabdingbaren Besuchsfrequenz noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Read more...

Leitgedanke des Fabrikat - Managements

Das Produkt-Management zählt heute zu den mehrheitlich diskutierten Institutionen innerhalb der Marketingstruktur. In der Industrie stellt sich in diesem Zusammenhang nicht mehr so extrem die Fragestellung, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in den einzelnen Firmen zu praktizieren ist.

Die Erwiderung hierauf wird im Mittelpunkt der folgenden Verständlichmachungen stehen.

Read more...

Funktionale Struktur zur Divisionalisierung - Produkt - Management

Das Produkt-Management zählt heute zu den vorwiegend diskutierten Gruppierungen innerhalb der Marketingorganisation. In der Industrie stellt sich hierbei keinesfalls mehr so extrem die Fragestellung, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in den einzelnen Unternehmungen zu praktizieren ist.

Die Antwort hierauf wird im Knotenpunkt der folgenden Erläuterungen stehen.

Read more...