Fabrikate und Ihre Merkzeichen - Die Marke

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein essenzielles Kommunikationsagens zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Andenken des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Kennung eines Erzeugnises und soll eine augenfällige Differentiation gegenüber Konkurrenzerzeugnissen gestatten.

Read more...

Finitum des Planungsablaufs - Marketingplan

Der Marketingplan als Finitum des Planungsablaufs bildet einen Bereich des Unternehmensschemas und wird in diesen Gesamtplan eingebettet. In vormaligen Zeiten des Absatzmarktes standen Probleme der Erstellungskapazität und der finanziellen Mittel zur Erfüllung der erwarteten Unternehmensextension im Blickpunkt der planerischen Betrachtungen.

Heutige markante Käufermarkt-Konstellation, in der der Salesbereich den Flaschenhalssektor bildet, sollen vorerst die umschlagplatz- und erzeugnisbezogenen Ziele und Handlungen bestimmt werden;

Read more...