Jahres-Absatz-planung

Auf der Grundlage der Lageuntersuchung sind nunmehr Projektionen über die übrige Entwicklung der Einzelfaktoren des Kontextbildes zu realisieren. Hierbei muß sich bestätigen, wie sich die Situation der Unternehmensorganisation und die auf  ihren Markterfolg beeinflussenden Faktoren im Handlungsverlauf der Plandauer voraussichtlich ändern werden.

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Absatz- und Gewinnchancen

Eine Firma muß stets auf der Ermittlung nach neuen Absatz- und Gewinnchancen sein. Hierfür ist es nötig, die vom Markt feilgebotenen Möglichkeiten zuzu erkennen und anhand eines optimalen Mitteleinsatzes für die Unternehmensorganisation zu benutzen.

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Käufermarkt-Konstellation

Der Marketingplan als Abschluss des Planungshergangs bildet einen Konstituenten des Unternehmensschemas und wird in diesen Komplettplan integriert. In ehemaligen Zeiten des Verkäufermarktes standen Problematiken der Produktionskapazität und der geldlichen Mittel zur Vollbringung der erwarteten Unternehmensexpansion im Mittelpunkt der planerischen Kalküle.

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Bedeutung des Führungsstils

Entsprechend Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Führungsstile nach zwei divergenten Dimensionen voneinander differenzieren. Die eine Dimension: Aufgabenausrichtung, und die zweite: Menschenausrichtung.

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