Marketing-Mix und Käufermarkt

Zusätzlich zu Advertisement und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Bestandteil innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — gleichwertig mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — beherbergt der Sales kurzfristig stimulierende Aktionen.

Aus der Anschauungsweise des Fabrikanten richtet sie sich an drei Kundschaften: Absatzexekutive (Außendienst), Salesmittler und Endkonsumenten.

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Planung von Preismodifizierungen

Im Zusammenhang der Planung von Preismodifizierungen bzw. Reaktion auf Preiskampagnen der Mitbewerber ist es für die Unternehmung unabdingbar, nahe der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) vor allem darüber hinaus seine kurzfristige Preisuntergrenze zu kennen.

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Leitgedanke des Fabrikat - Managements

Das Produkt-Management zählt heute zu den mehrheitlich diskutierten Institutionen innerhalb der Marketingstruktur. In der Industrie stellt sich in diesem Zusammenhang nicht mehr so extrem die Fragestellung, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in den einzelnen Firmen zu praktizieren ist.

Die Erwiderung hierauf wird im Mittelpunkt der folgenden Verständlichmachungen stehen.

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