Maßgeschneidertes Marketingprogramm

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer selbständigen Fabrikatpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger, alle Waren der Organisation allumfassender 'Familienname' selektiert.

Read more...

Marktsegmente und Salesvolumen

Im Gegensatz zur Politik des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Penetrationspreisstrategie darauf ab, mit einem relativ niedrigen Preis so geschwind wie machbar ein hohes Salesvolumen zu erlangen.

Der Erfolg der jeweiligen Einführungspreisstrategie hängt dagegen davon ab, ob spezifische Bedingungen vorliegend sind wie bspw. dazugehörende Preiselastizität der Nachfrage, suffizient großes Marktsegment, keine zu frühen Mitbewerbsaktivitäten usw.

Read more...

Substitutionsinstrumente und Salesvolumen

Im Unterschied zur Politik des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Durchdringungspreisstrategie darauf ab, mit einem vergleichsweise niedrigen Entgelt so schnell wie schaffbar ein hohes Verkaufsvolumen zu erlangen. Der Erfolg der jeweiligen Einführungspreisstrategie hängt aber davon ab, ob bestimmte Bedingungen vorgegeben sind wie beispielsweise dazugehörende Preiselastizität der Nachfrage, genügend großes Marktsegment, keine zu frühen Konkurrenzaktivitäten usw.

Read more...

Variationen und Charakteristka einzelner Arbeitskräfte

Die Bezeichnung System ist jetzt mehrfach im Gespräch: ob als Verkehrssystem, Ökonomiessystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem.

Mit Hilfe der Systemtheorie läßt sich die Realität als ein eingebettetes Ganzes, dessen Spezifika nicht länger auf einzelne Teile verkleinert werden können, interpretieren.

Read more...