Das Top- Führungskräfteteam

Der Marketingplan als Abschluss des Planungsprozesses bildet einen Teil des Unternehmensentwurfes und wird in diesen Gesamtplan eingebettet. In ehemaligen Zeiten des Verkäufermarktes standen Probleme der Anfertigungskapazität und der pekuniären Mittel zur Bewältigung der erwarteten Unternehmensexpansion im Brennpunkt der planerischen Kalküle.

Heutige typische Käufermarkt-Lage, in der der Salesbereich den Engpasssektor bildet,

Read more...

Abnehmerkreise und Marktsegmentierung

Marktsegmentierung

Für das Bestimmen ausgesprochener Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine außerordentliche Rolle. Hiernach soll vor diesem Hintergrund die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Bezeichnung und Ziele der Marktsegmentierung

Unter Marktzerlegung versteht man die Aufteilung des Gesamtmarktes in gleichförmige Käufergruppen bzw. -teilbereiche,

Read more...