Fabrikate und Ihre Merkzeichen - Die Marke

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein essenzielles Kommunikationsagens zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Andenken des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Kennung eines Erzeugnises und soll eine augenfällige Differentiation gegenüber Konkurrenzerzeugnissen gestatten.

Read more...

Marketingkontrolle - Planausführung-und Überprüfung

Plan ausführung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)

Für die Implementation des Marketingplans ist das Konstruieren eines exakten Aktionsplans geboten. Dieser umschließt alle notwendigen Einzelaktionen und soll zusichern, daß nichts dem Zufall überantwortet wird, wie noch die jeweiligen Aktionen zielorientiert bleiben.

Read more...

Die Methode des Produkt-Managements

Das Produkt-Management zählt heute zu den meist diskutierten Einrichtungen innert der Marketingstruktur.

In der Branche stellt sich unterdies keineswegs mehr so überaus die Frage, ob, sondern inwiefern das Produkt-Management in den einzelnen Firmen auszuüben ist.

Read more...