Wirklichkeitsnahe Wirkungsbandbreite dem Produkt-Managers darlegen

Ausarbeitungsziele und -eigenschaften des Produktmanagers

Kontrollrolle
Die Kontrollbesonderheit erstreckt sich handfest auf eine fabrikatbetreffende Aufsicht der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Verkaufsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten bildung, spezieller Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen hinsichtlich ihrer Vertriebsreaktion und dgl. mehr.

Read more...

Verkaufsorgane und Marketing-Mix

Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Streben im Marketing-Mix nebst der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Essenz und Rolle der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Hersteller und Enderwerber bestehenden Weite zu sehen.

An diesem Punkt ergeben sich für eine Unternehmung zwei große Urteilsfindungsbündelungen: die Abstimmung der Absatzmethode und die optimale Formgebung der physischen Verteilung.

Read more...

Produktion und marktmäßige Verwertung

Erzeugnisausgerichtete Marketingstruktur

Bei Firmen mit einem breiten und äußerst uneinheitlichen Erzeugnisprogramm bilden keineswegs die Funktionen, statt dessen die Artikel den Ausgangspunkt für die organisatorische Aufstellung. Innert des Marketingbereichs werden hier die einzelnen Fabrikatgruppen als wichtiges Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben gewählt.

Read more...