Kundenkreissichtweise

Gegenstand des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Perspektive ist jedoch bei einem Produkt nicht so sehr der technische Gesichtspunkt bedeutsam, statt dessen mehr die mit dem Produkt vorstellbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Abnehmer.

Der Verbraucher bzw. Verwender verbindet mit einem Erzeugnis bestimmte Nützlichkeitsvorstellungen und Nutzenannahmen.

Read more...

Verkaufsförderung-Reklame und Public Relations

Nahe Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Konstituenten innerhalb der Kommunikationspolitik.

Die Sales Promotion — ohne Unterschied mit der amerikanischen Notation „Sales Promotion" — beherbergt der Vertrieb auf kurze Sicht anregende Maßnahmen.

Read more...

Anwendungen der Produktpolitik

Produktpolitik beherbergt alle Entscheidungen, die in unmittelbare Relation mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind, neue Produkte zu formen und im Markt einzuführen (Produktinnovation)

Read more...

Kundenkreissicht

Gehalt des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Anschauungsweise ist hingegen bei einem Produkt keineswegs so sehr der technische Standpunkt entscheidend,

Read more...