Die Einteilungskennzeichen für die Marktsegmentierung

Vorbedingungen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung eröffnen sich verschiedene Kennzeichen. Diese müssen demgegenüber vermöge ihrer Adäquatheit für die praktikabele Applikation folgenden Forderungen genügen:

•    Die Kriterien sollen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen feststellen und bestimmen lassen.

Read more...

Segmentierungsgrundlage

Erfahrungen konstatieren dass, das kalendarische Alter nur bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich bedeutsamer ist die Tatsache, wie sich der Käufer selbst bewertet und mit welcher psychischen Altersgruppe er sich identifiziert.

Read more...

Erzeugnisse

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerseite gegenwärtigen Haarprobleme werden vermöge Spezialhaarpflegeshampoos für fettes oder spröd, für kraftloses, dünnes oder normales Haar sowie mit Haarwaschmittel gegen Kopfschuppen gezielt gelöst („Scharfschützenmethode").

Read more...