Folgeerscheinung des zunehmenden Wettbewerb - Der Angebotsoverhead

Der Angebotsoverhead ist insbesondere eine Folgeerscheinung zunehmenden Wettbewerbs wie noch der Möglichkeit zur Massenfabrikation, die wiederum mittels einer verstärkten Mechanisierung und Automation begünstigt wird.

Nicht zuletzt, die Degression der Zölle und die Freigabe der Märkte für außereuropäische Lieferanten hat zum Angebotsdruck beigetragen.

Read more...

Wirklichkeitsnahe Wirkungsbandbreite dem Produkt-Managers darlegen

Ausarbeitungsziele und -eigenschaften des Produktmanagers

Kontrollrolle
Die Kontrollbesonderheit erstreckt sich handfest auf eine fabrikatbetreffende Aufsicht der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Verkaufsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten bildung, spezieller Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen hinsichtlich ihrer Vertriebsreaktion und dgl. mehr.

Read more...