Marketing-Design

Aus den vorausgehenden Erläuterungen wurde akzentuiert, daß die Organisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Aussichten der Konsument und Verwender zu anzulehnen. Am Startpunkt des kompletten Unternehmungsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Ausgangsebene dieser Informationen kann die Konzeption aller Unternehmensorganisationsaktivitäten etablieren.

Read more...

Marketing-Anschauung

Benennungsgehalt und Wesen des Marketing

 Zum Verständnis der Marketing-Anschauung ist es qualifiziert, zunächst den Wandel im Markt darzustellen. Legitim spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Anregung des Marketing geachtet werden kann. Nach einer Kennzeichnung des Verkäufer- und Käufermarktes sind darauffolgend aus der Geschichte betreffender Sichtweise drei Tendenzsphasen von der Anfertigungsorientierung über die Verkaufsorientierung bis hin zur Marketingorientierung aufzuzeigen.

Read more...

Kunden und Kaufgewohnheiten

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Lebensalter einzig bedingten Aussagewert besitzt. Erheblich ausschlaggebender ist die Tatsache, wie sich der Käufer selbst würdigt und mit welcher psychischen Generation er sich identifiziert.

Read more...